Archizoom

Eine Plattform des Austauschs an der EPFL für Ausstellungen und Konferenzen zum Thema Architektur, die allen offensteht.

Share 
Bâtiment SG-EPFL Entrée Archizoom Paolo De Jesus Paolo De Jesus

  Auf der Karte anzeigen

Praktische Informationen

Archizoom, um den Raum besser zu nutzen.

Der Bürger unterhält eine komplexe und widersprüchliche Beziehung mit dem Raum: Er ist Kunde, Proband, Zuschauer, Gesetzgeber, Kritiker usw. Eine emotionale Beziehung, die im Alltag gelebt und doch so oft falsch und selten sinnvoll formuliert wird. Der Bereich Archizoom auf dem Campus der EPFL beginnt einen Dialog zwischen dem Berufsstand, der Öffentlichkeit und den Studierenden.

Die Architektur war eine der ersten Fachrichtungen, die ein weltweites Netzwerk geschaffen hat, ein Phänomen, das durch die Mediatisierung im Laufe der letzte Jahrzehnte noch verstärkt wurde. Angesichts ihrer greifbaren Eigenschaften und dem fundamental transdisziplinären Charakter des Berufsstandes richtet sich die Architektur an ein vielfältiges Publikum.

Als Kommunikationsmittel für Architektur, Urbanismus, Bau und Umwelt katalysiert Archizoom die Öffnung von Forschung und Lehre. Bei den hochwertigen Ausstellungen und Konferenzen von Archizoom stehen Neugierde, Experimentierfreudigkeit und lebhafte Diskussionen im Vordergrund.